65 Jahre NIMARO: Ein Unternehmen schreibt „Bürogeschichte“

Vom Holzpennal zur Kunststoffhülle: Nimaro ist österreichweit einer der wenigen Anbieter dieser Art in der Kunststoffbrache. Am Ende des Jahres 2011 hatte das im Kärntner Rosental angesiedelte Traditionsunternehmen nun sein 65-jähriges Firmenjubiläum. Kundenservice und Kreativität sorgen seit Jahrzehnten für wirtschaftlichen Erfolg beim Kärntner Mappen- und Hüllenprofi Nimaro.

Die Entwicklung der Produktpalette liest sich bei näherer Betrachtung wie die Geschichte der Büroorganisation selbst. In den Anfängen waren es im Bereich Bürobedarf noch Federpennale aus Holz, später kam Karton dazu und dann Kunststoff. Heute reicht die umfangreiche Produktpalette von kreativen Mappen bis hin zu hochfunktionalen Hüllen aus Kunstofffolien aller Art für Wirtschaft und Industrie. Eine spannende Zeitreise über 65 Jahre Kontinuität und Innovation „Made by Nimaro“.

Presseaussendung 31. Januar 2012 – Ein Unternehmen schreibt Bürogeschichte

 

PRESSESTIMMEN

Kärntner Krone; Wirtschaftspanorama, Waltraud Dengel, 6.2.2012

KÄRNTNER WOCHE, Vanessa Pichler, 15.2.2012

Regionalmedien Kärnten, Nicole Fischer, 15.2.2012

Kärntner Wirtschaft, CR Erwin Figge, 24.2.2012

Rosentaler Kurier, CR Perkounig, März 2012

Kärnten Journal-KTZ, Jannine Köstinger, März 2012

Share and Enjoy !

0Shares
0 0
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.